BLOG

Praktische Tipps für das Getting Ready: Stressfrei in euer Hochzeitsabenteuer

Euer Hochzeitstag beginnt nicht erst am Altar, sondern schon während des “Getting Ready”. Es ist die Zeit, in der Vorfreude, Aufregung und Liebe in der Luft liegen und gleichzeitig die perfekte Gelegenheit für einzigartige Hochzeitsfotos. Hier sind einige praktische Tipps für das Getting Ready und wie ihr das Beste aus dieser besonderen Zeit herausholt:

Das richtige Ambiente für wunderschöne Fotos

Ein geräumiges und aufgeräumtes Zimmer schafft die ideale Kulisse für eure Vorbereitungen. Natürliche Lichtquellen sind dabei besonders vorteilhaft, um magische und authentische Fotos zu ermöglichen. Vielleicht plant ihr sogar ein Hotelzimmer zu buchen? Achtet am besten darauf, dass es große Fenster hat, damit genug natürliches Licht da ist.

Bereitet die Details vor

Legt Hochzeitskleid, Ringe, Schuhe, Gürtel, Krawatte, Manschettenknöpfe und andere persönlichen Details an einem schönen Ort bereit. Das ermöglicht nicht nur tolle Detailaufnahmen, sondern schafft auch eine emotionale Verbindung zu euren Erinnerungen.

Ein Zeitplan für entspannte Aufnahmen

Plant ausreichend Zeit für das “Getting Ready” ein, damit eure Fotografin genug Raum für kreative Aufnahmen hat. Ein entspannter Zeitplan sorgt aber auch dafür, dass keine Hektik entsteht, alle besonderen Momente festgehalten werden können und ihr Zeit habt, entspannt ein Schlückchen Prosecco zu trinken 😉 Ich persönliche begleite euch während des Getting Readys gerne circa eineinhalb Stunden, damit wir anschließend noch schöne Brautportraits machen können.

Musik für die richtige Stimmung

Lasst eure Lieblingsmusik laufen! Musik kann dazu beitragen, eure Aufregung zu mindern und euch auf den Tag einzustimmen. Legt euch am besten während der Hochzeitsplanung eine Playlist bei Spotify an. Wenn ihr dazu Inspiration sucht, schaut doch mal bei meiner “Getting-Ready-Playlist” vorbei.

Emotionen bewusst erleben

Während des “Getting Ready” entstehen oft emotionale, spontane und lustige Momente. Erlaubt euch, diese Gefühle bewusst zu erleben, und vertraut darauf, dass sie authentische Fotos schaffen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Artikel “Praktische Tipps für das Getting Ready” ein wenig bei der Planung unterstützen und aufzeigen, wie wichtig diese Zeit ist.

Das “Getting Ready” ist nämlich viel mehr als nur das Anziehen der Hochzeitskleidung. Es ist der Auftakt zu einem Tag voller Liebe und Emotionen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert