Das bin ich

2006 hat es mich nach Bayern verschlagen und seitdem mag ich hier nicht mehr weg!
Der 11.11 wird aber trotzdem
jedes Jahr gefeiert ;-)

eure Hochzeitsfotografin aus starnberg

Hallo, ich bin die Laura

HOCHZEITSFOTOGRAFIN UND "ZUAGROASTES" KÖLSCHE MÄDCHE!

Geboren bin ich in Bonn, aufgewachsen im kleinen Örtchen Oberdrees
(ja, es gibt auch ein Niederdrees).

Durch meine Zeit bei der Bundeswehr hat es mich nach Bayern verschlagen, wo ich festgewachsen bin und nicht mehr weg mag.

Ich habe einen Sohn, Jakob, der mich vor jeder Hochzeit fragt, ob er mitkommen darf oder ob ich ihm was mitbringe.
Essbare Gastgeschenke kommen immer sehr gut an! ;-)
Wir haben drei Katzen. Zane, Mia und Lilly.
(Und ich finde, man kann gar nicht genug Katzen haben)

Einmal in der Woche gebe ich Schwimmkurse für Kinder, das ist mein kleiner "Herzens-Nebenjob" und auch sonst bin ich total gerne in, auf und unter Wasser. 2013 habe ich den Segelschein gemacht, 2020 den Fischereischein und mein nächster Wunsch ist der Tauschschein.

Wenn ich ein Tier sehe, egal welches, muss ich es anfassen. Außer große Spinnen, die mag ich nicht so.
Ich LIEBE Disneyfilme, ganz besonders Arielle die Meerjungfrau. Deshalb wollte ich als Kind immer Meeresbiologin werden.

Seit 2020 darf ich das tun, was mir tierischen Spaß macht, mich erfüllt und jeden Tag aus dem Bett treibt (auch wenn ich total gerne ausschlafe): Fotografieren.
Euch begleiten zu dürfen, eure Liebe und einzigartigen Momente für immer einzufangen ist eine wunderschöne Aufgabe, die mir immer wieder das Gefühl gibt, mein Plätzchen gefunden zu haben.



... ihr gerne kommuniziert.

Gerade vor eurer Hochzeit werden wir telefonieren, ihr bekommt Mails von mir, vielleicht auch die ein oder andere WhatsApp.
Nicht, weil ich ne riesige Nervensäge bin, sondern weil ihr und euer großer Tag wichtig für mich sind.
Oh...und ich benutze Smileys...viiiele Smileys ;-)

... ihr richtig Bock auf eure Fotos habt.

Es braucht kein stundenlanges Paarshooting oder Modelerfahrung. Alles was ich von euch brauche ist, dass ihr Lust auf eure Fotos habt. <3

... ihr nicht bloß Angebote sammelt.

Bevor ich euch das zuschicke, müsst ihr mir unbedingt erzählen was ihr euch wünscht, vorstellt, was ihr plant, wie ihr euch kennengelernt habt, ...
So kann ich euch ein Angebot machen, das zu euch passt, denn das ist mir wichtig <3





... es mehr als eine Hochzeitsbegleitung sein soll.

Ich begleite euch nicht nur an eurer Hochzeit.
Ich bin auch vorher für euch da, wenn ihr Fragen oder Sorgen habt und ich gebe euch gerne Tipps für euren großen Tag.
Und danach?
Ich habe mit vielen Paaren auch heute noch Kontakt und das finde ich besonders schön <3

... wisst, welchen Wert eure Fotos haben.

Das, was von eurem großen Tag übrig sein wird, sind eure Erinnerungen und diese halte ich für euch fest.
Fotos sind unvergänglich und werden euch auch in 50 Jahren noch an diesen einen Tag zurück bringen.



... ihr euch zeitlose Fotos wünscht.

Damit ihr eure Fotos eben auch in 50 Jahren noch gerne anschaut, halte ich meine Bearbeitung zeitlos.
Ich folge keinen aktuellen Trends, denn die sind meistens vergänglich und was ich nicht möchte ist, dass ihr euch an euren Fotos "sattseht".




... ihr die Fotos in euren Hochzeitstag einplant.

Ich LIEBE es, den spontanen Augenblick einzufangen.
Unbemerkt und natürlich.
Es gibt aber auch Fotos, für die man Zeit einplanen muss, denn die Familienfotos "schnell zwischendurch" zu machen, würde dem Wert, den sie haben, nicht gerecht werden.

... ihr euch etwas Besonderes wünscht.

Kleine Überraschungen und Extras, eine Mail zwischendurch,..
ich möchte eure Hochzeitsbegleitung auch vor eurer Hochzeit zu etwas Besonderem machen.

Deshalb habe ich keine Stundenpreise, sondern ganz individuelle Pakete, die zu euch passen.

Wir sind das "Perfect Match" wenn...

Wie sicher fühlt ihr euch vor der Kamera?
Wenn ihr die Frage mit "gar nicht", "geht so" oder "ich laufe immer weg, wenn ich eine Kamera sehe" beantwortet habt, lest unbedingt weiter:
Ich bin "Pro-Posing"!
Nicht erschrecken! Einfach weiterlesen ;-)
Posing bringt ihr vielleicht mit Worten wie "verkrampft" und "unnatürlich" in Verbindung, ich möchte euch aber genau erklären, warum dem nicht so ist.
Posing bedeutet nicht, mit einem aufgesetzten Lächeln vor der Kamera zu stehen.
Ihr müsst auch nicht händchenhaltend über eine Blumenwiese hüpfen.
Für mich ist Posing der Feinschliff und das "Tüpfelchen auf dem i" für eure Bilder.
Ich nehme euch an die Hand und helfe euch dabei, dass ihr euch vor der Kamera wohlfühlt. Ich weiß nämlich (auch aus eigener Erfahrung), dass man meistens nicht weiß, was man mit den Händen machen soll oder wie genau man sich hinstellen muss. Und soll ich euch was sagen?
Ihr werdet euch so viel sicherer fühlen, wenn ich euch sanft anleite.

Euer Hochzeitstag besteht zum allergrößten Teil aus spontanen und ungestellten Momenten. Diese Momente fange ich als stille Beobachterin für euch ein und ich LIEBE es! Wenn ich aber die Möglichkeit habe, einem passenden Moment das gewisse Extra zu verleihen, mache ich das natürlich :-)

Wichtig ist mir, dass ihr euch vor der Kamera wohlfühlt und wir gleichzeitig Fotos machen, die so einzigartig sind, wie eure Liebesgeschichte.

Meine Philosophie

Als eure Hochzeitsfotografin Starnberg ist es mein Ziel, euren großen Tag so festzuhalten, dass die Erinnerungen auch in vielen vielen Jahren noch so sind, wie am ersten Tag.
Jedes eurer Bilder soll euch wieder an euren Hochzeitstag zurück bringen.
Deshalb begleite ich euch am liebsten den ganzen Tag, denn so kann sich eure Liebesgeschichte in einer Hochzeitsreportage entfalten: der spannender Auftakt beim Getting Ready und dem First Look, der Höhepunkt, wenn ihr euch das Ja-Wort gebt und das wilde Happy End bei eurer Party am Abend. 
Lasst mich eure Geschichtenerzählerin sein und ich halte alle wertvolle Momente und Augenblicke für euch fest.
Auch die, die ihr in dem ganzen Hochzeitstrubel gar nicht so richtig bemerkt. 

Eure Liebesgeschichte