Hochzeitsfotografin

Freie Trauung in Passau

28/05/2022

Nach der standesamtlichen Hochzeit, durfte ich Viktoria & Sebastian auch bei ihrer freien Trauung in Passau begleiten.

Die beiden hatten sich fur ihre Freie Trauung in Passau eine absolute Traumlocation dafür ausgesucht. Das Hotel “Das Asam”.

Mit dem Getting-Ready ging es los. Als ich ankam, wurden Viktoria noch die Haare gemacht, deshalb habe ich allen zuerst einmal Kaffe, Wasser und Saft organisiert. Ich habe dann mit den Details angefangen und das Getting-Ready begleitet.

Als Viktorias Mama dazu kam, flossen die ersten Tränchen und ich konnte wunderschöne Momente festhalten, als Viktoria ihr Kleid angezogen hat. Es ging dann gleich weiter, als Viktorias Papa seine Tochter zum ersten mal gesehen hat….ich brauche wirklich mehr Taschentücher!

Es war so wunderbar entspannt, weil alles an einer großen Location dort stattfinden konnte. Die freie Trauung auf dem großen Hof war so emotional, dass mir selber die Tränen kamen. Die beiden haben wunderschöne Gelübde geschrieben und normalerweise bin ich so auf die Fotos konzentriert, dass ich nur mit einem Ohr zuhöre, aber hier war ich so gerührt, da fiel mir das Weghören wirklich schwer.

Nach dem Sektempfang ging es zum Paarshooting in den Garten und danach zum Anschnitt der Hochzeitstorte.

Wer die Hand oben hatte, könnt ihr auf den Fotos sehen. Alles fand an verschiedenen Locations vor Ort statt, was wirklich toll war. Für die Gäste und die Fotos bedeutete das viel Abwechslung und es kam sicher keine Langeweile auf.

Das Abendessen und die Feier fand in einem der schönsten Säle statt, die ich bisher gesehen habe. Fast bodentiefe Fenster, hohe Decken mit Malereien, viel Platz zum Tanzen und wunderschöne Tischdekoration.

Für den Eröffnungstanz haben die beiden noch heimlich im Flur geübt. Nicht heimlich genug, ich hab nämlich Fotos davon gemacht. Diesen haben sie dann, umringt von allen Gästen, vorgeführt. Anschließend hat Viktoria dann ihren Papa zum Tanz aufgefordert. Dafür hat sie auch extra Tanzstunden genommen, um ihn zu überraschen.

Die Party ging bis in den frühen Morgen und so wirklich gehen wollte ich nicht 😀 Für mich war es eine absolute Traumhochzeit und wegen mir könnten die beiden jedes Jahr heiraten 😉

Wünscht ihr euch auch eine ganztägige Begleitung, so wie diese freie Trauung in Passau? Schaut euch hier gerne an, wie so eine Hochzeitsreportage aussehen kann und welche Abschnitte dazu gehören.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *