Hochzeits- und Familienfotograf

Winterhochzeit Allgäu Kempten Schnee Brautpaar Kuss Standesamt Kempten

Winterhochzeit im Allgäu

07/01/2022

Alina & Benjamins großen Tag durfte ich am 07 Januar begleiten. Die beiden kommen eigentlich aus NRW, weil sie aber so gerne Urlaub in den Bergen machen, wollten sie sich dort das Ja-Wort geben. Deshalb haben sie auch eine Foitografin aus der Nähe gesucht. Was für ein Glück!

Pünktlich haben wir vor dem Standesamt Kempten auf Einlass gewartet und uns dabei kalte Füße und rote Nasen geholt, es war nämlich ganz schön kalt. Es war eine Hochzeit im kleinen Kreis und was besonder schön war: Es durften alle Gäste bei der Zeremonie dabei sein, weil der Raum groß genug war, sodass der Abstand eingehalten werden konnte.

Nach einer wunderschönen Trauung ging es ab auf die Hütte! Nach den Familienfotos sind wir zum Paarshooting an ein paar Stellen gefahren, die sich die beiden ausgesucht hatten. Alina musste sich zwischendurch zwar immer mal wieder aufwärmen, aber das Paarshooting hat total viel Spaß gemach. Das Wetter und die Stimmung waren super! Benjamin ist eine Runde mit dem Schlitten gefahren, den sie mitgebracht hatten. Und da die beiden Winterschuhe anhatten, konnten sie ohne kalte Füße durch den Schnee stapfen:-) Alina trug einen Fascinator, den ich unbedingt in Szene setzen wollte. Auch ihr Brautstrauß hat in dem hellen Ambiente so richtig gepoppt. Der Schnee hat alles in ein helles Licht gehüllt, wodurch die Bilder total leicht und freundlich wirken. Einfach traumhaft <3

Danach ging es für Kaffee und Kuchen zurück zu Hütte, wo es sich die Familie schon gemütlich gemacht hatte. Ich habe mir die Trauringe geschnappt, um draußen im Schnee Bilder zu machen, während sich die beiden aufwärmen konnten.

Die Hütte haben die beiden für das ganze Wochenende gebucht und ihre Hochzeit gleich mit einem kleinen Winterurlaub verbunden. Was für eine schöne Idee:-)

Auf der Heimfahrt habe ich mir dann erst mal die Sitzheizung angemacht, denn trotz der ganzen Bewegung wurde es mir dann auch langsam etwas kalt.

Es war ein richtig schöner Tag und ich habe mich total gefreut, endlich meine erste Winterhochzeit begleiten zu dürfen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.